Das zweite Album von Mastermind Norman Cook, der nach den Housemartins musikalisch andere Wege gehen wollte. Sehr vielseitiger Künstler, der später noch als Freakpower und Migthy Dub Katz weiteres Material veröffentlicht hat. Hier als Doppelalbum zum 20-jährigen Jubiläum in MINT-Qualität. Damals, im Jahr 1998, habe ich Right here, right now, Praise you und vor allem The Rockafeller Skank rauf- und runter gehört.
OK – streng genommen sind zumindest die ersten sechs Stücke "nur" verschiedene Varianten der immer gleichen Songstruktur und Grundidee. Allerdings finde ich dies meisterhaft umgesetzt. Auch die weiteren fünf Stücke weißen große Ähnlichkeiten auf – mir gefällt dies aber extrem gut.
Ist ein Neuzugang aus dem Vinylkettenpaket des analog-Forums.
Und jetzt gibt´s mit Volldampf den „Funk Soul Brother“ - da pfeife ich auf die DR-Werte...
RE: Mal was ganz besonderes speaking drums von Peter Eötvös
in Musikjahr 2020
28.02.2020 09:45
von
antwerp (gelöscht)
Ich mag keine Sampler. Fertige auch keine Playlists. Meistens lasse ich Alben durchlaufen, nur selten unterbreche ich sie. Warum? Beim nächsten Mal höre ich etwas anderes, das ist manchmal anstrengend, aber kann auch spannend sein.
RE: Mal was ganz besonderes speaking drums von Peter Eötvös
in Musikjahr 2020
28.02.2020 11:47
von
Gibbuts
• 494 Beiträge
Zitat von antwerp im Beitrag #39Ich mag keine Sampler. Fertige auch keine Playlists. Meistens lasse ich Alben durchlaufen, nur selten unterbreche ich sie. Warum? Beim nächsten Mal höre ich etwas anderes, das ist manchmal anstrengend, aber kann auch spannend sein.
Mir geht´s fast genau so. Heute kauf ich nicht mal mehr "Best of..." - Alben. Die letzte Playlist habe ich auf Kassette aufgenommen als der Walkman rausgekommen ist.... oder so ähnlich.