in Musikjahr 2022
06.04.2022 19:43
von
tom539
• 3.083 Beiträge
Hab im analog-forum mal wieder ein paar neuwertige 2nd-Hand Jazz-Scheiben gekauft - das Paket ist heute angekommen. Nun mache ich mir einen schönen Abend und starte mit:
Es gibt unzählige Versionen der Miles-Davis-Nummer „ Nardis“. Ich habe einige im Regal. Aber was P. Barber hier macht, ist das Mega-Beste, was ich kenne. ,und das klingt auf allen Digitalaufnehmen von Cafe Blue im Vergleich zu meiner Vinyl- Ausgabe dann immer noch sehr müde. Und tatsächlich mit dem vdHul Colibri und einem vdHul Phonokabel. Alles frei von Quantenphysik, anders als jeder Laser etc.
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
Es gibt unzählige Versionen der Miles-Davis-Nummer „ Nardis“. Ich habe einige im Regal. Aber was P. Barber hier macht, ist das Mega-Beste, was ich kenne. ,und das klingt auf allen Digitalaufnehmen von Cafe Blue im Vergleich zu meiner Vinyl- Ausgabe dann immer noch sehr müde. Und tatsächlich mit dem vdHul Colibri und einem vdHul Phonokabel. Alles frei von Quantenphysik, anders als jeder Laser etc.
Diese doch äußerst kühne Behauptung bedarf definitiv einer ausgibigen Begutachtung vor Ort.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.