Wenn Erich sich dergestalt über ein Album äußert, ist dies schon fast Verpflichtung für mich, es höchstselbst "in Ohrenschein" zu nehmen.
Danke für den Tip, Erich.
Eleganter Straight Jazz ohne Sperenzchen jeglicher Art und bei den Herren wie zu erwarten war, auf hohem Niveau.
Das Werk erinnert mich an verschiedene Alben des "New York Trios" oder die ganz hervorragenden Sampler von Venus Jazz Records aus Tokyo ! Also genau mein Ding.
Klanglich sehr gut. Liegt mir hier in 24bit, 96kHz vor. Wenn auch mal wieder "bis Oberkante" ausgesteuert.
Eleganz im Jazz, die dank "Kantenlosigkeit" auch auf Parties der "Upper Class" eine gute Figur machen würde, scheint speziell beim deutschen Kritiker oftmals nicht gut anzukommen, sucht dieser doch offenbar steht "etwas Noch Nie Dagewesenes", ähnlich wie manch ein Kritiker in der Literatur - oder aber musikalische Kanten, die für ihn zu Topniveau in der Musik offenbar dazuzugehören scheinen.
Nur gut, daß ich gänzlich frei von solch scheinbar spezifisch teutonischer Snobbismus-Attitüde bin, wie ich mir in aller Bescheidenheit anzumerken erlaube.
Beispiel für obige Behauptung gefällig ?
http://www.musikreviews.de/reviews/2022/...Blade/LongGone/
Der "Lehrbeauftragte Jazzklavier" hat dann ja auch sogleich konsekutiv erwidert.