Letztes Jahr hatte ich Nora Jones‘s Weihnachtsalbum verpasst oder vielleicht konnte ich mich auch nicht recht dazu entscheiden. GHP hatte in einem Post, dem Album auch einen leichten Verriss erteilt.
Nun habe ich mich aber doch für die De luxe Ausgabe in Highres entschlossen Ich neige übrigens jetzt immer mehr zu den Highres Versionen, wenn sie angeboten werden.
Mir gefällt das Album ganz gut, Nora Jones macht die Weihnachtslieder hier wirklich ihr eigen und jeder, der New Orleans Jazz mag, kommt hier wirklich oft auf seine Kosten.
Die Weihnachtslieder sind teilweise unkonventionell gesungen, untypisch, ohne Weihnachtsklänge begleitet und unbekannt. Einige Klassiker sind dabei, die sie aber auch nach Nora Jones Art präsentiert.
Der auf einigen ihrer letzten Alben kritisierte weiche Klang, wurde hier nicht realisiert, das Album wurde stattdessen in dem von ihr gewohnten offenen Klang produziert und klingt okay.
Manchmal wurden vielleicht im Nachhinein beurteilt, die Regler voll aufgefahren. Das Album klingt recht laut - das ist aber nicht ungewöhnlich bei heutigen Alben.