Zitat von antwerp im Beitrag #80
Gestern hatte ich nur Zeit um einer Seite des Nat King Cole Albums zu hören. Irgendwie haben ältere Aufnahmen ihren Charme und diese “very American music” gefällt mir sehr gut. Viel Info steht nicht auf dem Umschlag und ob die Titel für diese “Platinum Collection” bearbeitet wurden, erfährt man auch nicht. Klanglich wirklich nicht schlecht, scheint mir aber neu abgemischt.
Eine Eigenheit kann ich auf meiner Kombi hören und habe ich vereinzelt schon öfter bemerken können, die Vermittlung der Tiefe einer Aufnahme, scheint bei alten Aufnahmen oft besser zu gelingen.
Ich werde mir dieses Album nach und nach anhören, denn 6 Seiten Nat King Cole 🙃 ist etwas viel, denn es handelt sich um ein gefaltetes Cover mit 3 Platten.
Bin nun mit den 6 Seiten durch und muss sagen, das Album übertrifft meine Erwartungen, sowohl musikalisch, klanglich und auch die Auswahl von Nat King Cole’s Titel.
Man kann sich das Album sehr gut anhören, es hat mich nicht gelangweilt. Die Titel sind romantisch und entspannen, sind herrlich amerikanisch - wenn man die Musik dieser Zeit und Nat King Cole mag. Es handelt sich übrigens um eine Kopie aus UK.
Hier noch einmal ein Bild meiner ersten Platten in weißem Vinyl.