Zitat von Simplon im Beitrag #446
Hi Tom,
da ist doch Steven Wilson dabei, oder? Bitte berichte mal über diese Platte. Ich kenne nichts von ihm und habe vorhin gedacht, dass ich heute noch in YouTube "Porcopine Tree" hören und kennen lernen möchte. Zufall.
simplon
Hallo Simplon,
ich hatte bisher zu Steven Wilson / Porcopine Tree auch noch keinen "Kontakt" (bis indirekt auf den 2011-Remaster von Aqualung)...
In der letzten MINT-Ausgabe (Nr. 8) ist die Titelstory über Hr. Wilson, die recht interessant zu lesen ist. Und der mir bis dato unbekannte Track
Harmony Korine läuft öfters auf Radio Paradise - und jedesmal dachte ich: was für eine geile Nummer.
Also hab ich nun mit "Transience" mal Sein "Best Of" aus Sicht von Steven Wilson bestellt, wo
Harmony Korine natürlich auch drauf ist. Allein dafür würde sich das Album bereits lohnen...
Es gibt aber viele weitere tolle Songs zu entdecken - ich denke, dass sich da beim mehrfachen Hören (für mich) eine ähnlich faszinierende und hypnotische Wirkung entwickeln kann wie bei "Hard Believer" von Fink.
Vom tadellos gepressten Doppel-Vinyl sind drei Seiten bespielt, auf der vierten Seite ist eine Art Brief verewigt - nette Idee.
Des Weiteren stecken die Scheiben in schwarzen, gefütterten Hüllen und es liegt ein Download-Gutschein bei - aber nicht (wie leider so oft) für mp3-files, sondern hochwertige WAVs in 96/24!
Für so ein Paket bezahle ich dann auch gerne 25€.
Klanglich steht "Transience" (als Vinyl) seinen musikalischen Qualitäten in keinster Weise nach. Konnte es gestern leider nicht mehr mit meinen besten 33ern vergleichen - wird aber nachgeholt.
Ein Album für die TopTen von 2016 - die Chancen stehen verdammt gut...