in Neuigkeiten & Smalltalk
08.07.2015 21:39
von
DeltaMachine (gelöscht)
..nun geht's bei mir in den ruhigeren Abend-Modus.. es läuft 'Tracker', vom hoffentlich noch lange musizierenden Mark Knopfler. Ich mag seine weiche art Gitarre zu spielen.. vielleicht inzwischen fast ein wenig zu sehr zurückgenommen im Gesamtprodukt. Aber das Ergebnis gibt ihm, aus meiner Sicht ja recht. Ich mag Tracker & den Vorgänger Privateering sowohl für die entspannte Musik, als auch für die Aufnahmequalität.
08.07.2015 23:29
von
Bernie
• 3.430 Beiträge
Hi Jörg, ich bin ja auch ein großer Fan von den Dire Straits und Mark Knopfler, aber Tracker ist mir zu langweilig, zuwenig Dire Straits und zuviel Country. Da könnte er mal etwas mehr riskieren, das wird zunehmend senile Altersmusik. Vermutlich steh ich da mit meiner Meinung recht einsam....was waren das noch Zeiten mit "Sailing to Philadelphia"... Bei mir läuft gerade die letzte CD von Natalie Merchant. Auch sehr gut aufgenommen, aber für mich musikalisch viel viel abwechslungsreicher und spannender als Mark's Tracker. Ich hoffe er kriegt auch noch mal die Kurve...
Grüße, Bernie
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 08.07.2015 23:30 |
nach oben springen
09.07.2015 00:50
von
DeltaMachine (gelöscht)
Hi Berni, zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker.. Sailing to Philadelphia gefällt mir übrigens auch sehr gut! Bei 'DM101' bin ich allerdings nicht bei dir.. In dem Zusammenhang kann das Kürzel nicht für 'DeltaMachine' stehen. Schon eher für 'Depeche Mode'.. & das '101' könnte für das Einhundert&erste Konzert der 'Music for the Masses' Tour der Band stehen, welches dann als Live-Album veröffentlicht wurde.. ..also ne reine Vermutung..
09.07.2015 00:55
von
DeltaMachine (gelöscht)
..ach.. Thema Natalie Merchant.. Die kenne ich nur als Gast auf dem Album 'Trinity Rivisited' von den, von mir schon weiter oben genannten 'Cowboy Junkies'.. & ich -Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich- mag ihre Stimme nicht..
09.07.2015 02:18
von
maldix
• 3.648 Beiträge
Delta, was ein Glück dass du hier deine forensischen Fähigkeiten im Rahmen der Erklärungsfindung so gut einbringen konntest. Ich bin immer noch erstaunt, welche Zufälle es gibt. Aber Depeche Mode hat ja vielen gefallen und gefällt auch heute noch vielen.
09.07.2015 06:56
von
tom539
• 3.080 Beiträge
Zitat von DeltaMachine im Beitrag #68..ach.. Thema Natalie Merchant.. Die kenne ich nur als Gast auf dem Album 'Trinity Rivisited' von den, von mir schon weiter oben genannten 'Cowboy Junkies'.. & ich -Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich- mag ihre Stimme nicht..
Moin Jörg,
damit bist Du nicht alleine - ich mag ihre Stimme auch nicht...
Gruß, Tom ... just listen
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 06:57 |
nach oben springen