in Musikjahr 2018
09.11.2018 10:26
von
maldix
• 3.648 Beiträge
Wir können ja mal eine Session machen und ich bringe dann mal einige mit dann könnte man das mal näher untersuchen. Und ja ich hatte deine LS auch so in Erinnerung, als ob die im Hochton ja bestens bestellt sind ;-), würde ich auch nicht als Ursache vermuten
auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 09.11.2018 10:27 |
nach oben springen
in Musikjahr 2018
09.11.2018 11:04
von
Gibbuts
• 494 Beiträge
Vielleicht waren es auch nur meine Ohren gestern Abend. Habe sie heute morgen noch mal gehört und da klang es schon besser, aber der Aufnahmeraum scheint wirklich etwas trocken zu sein, wie Du geschrieben hast.....😂 Wahrscheinlich sollte ich meine Lauschwerkzeuhe mal wieder durchspülen lassen.👍
in Musikjahr 2018
09.11.2018 21:56
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Den psychologischen Faktor darf man niemals vergessen. In Abhängigkeit von der eigenen momentanen psychischen Verfassung, kann es durchaus unterschiedlich klingen. Das habe ich schon in den 80ern gemerkt.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Musikjahr 2018
10.11.2018 16:47
von
Gibbuts
• 494 Beiträge
Zitat von GHP im Beitrag #456Den psychologischen Faktor darf man niemals vergessen. In Abhängigkeit von der eigenen momentanen psychischen Verfassung, kann es durchaus unterschiedlich klingen. Das habe ich schon in den 80ern gemerkt.
Ich glaube auch, dass es eher an mir lag als an Hard- oder Software. War schon vorher mit einem Jack Daniels beschäftigt und das war der Blutzufuhr im Ohr vielleicht abträglich.....
in Musikjahr 2018
10.11.2018 17:00
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Am Whisk(e)y wird's eher nicht gelegen haben, außer, du sprichst diesem in exorbitanter Weise zu. Da ich selber gerne ein "Wasser des Lebens" trinke, kenne ich mich da aus.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
Zitat von GHP im Beitrag #456Den psychologischen Faktor darf man niemals vergessen. In Abhängigkeit von der eigenen momentanen psychischen Verfassung, kann es durchaus unterschiedlich klingen. Das habe ich schon in den 80ern gemerkt.
Ich glaube auch, dass es eher an mir lag als an Hard- oder Software. War schon vorher mit einem Jack Daniels beschäftigt und das war der Blutzufuhr im Ohr vielleicht abträglich.....
Du hättest einen zweiten Jacky trinken müssen, ist alles Stereo. Gottseidank aber kein Neun-Kanal-System.
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
Du hättest einen zweiten Jacky trinken müssen, ist alles Stereo. Gottseidank aber kein Neun-Kanal-System.
Vielleicht hätte ich es besser bei Zwei belassen sollen.....😂