in Musikjahr 2020
21.09.2020 22:22
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
heute Abend lassen sich meine Ohren durch flotte Disco-Rhythmen verwöhnen:
Diana Ross mit ihrem Album „Diana“ aus dem Jahr 1980. Stilsicher produziert von Nile Rogers & Bernard Edwards (die beiden Masterminds von CHIC). Es enthält die Hits „Upside Down“ und „My Old Piano“. Aber auch die weiteren 6 Tracks lassen einen mit den Beinen wippen. Ein Großartiger Start eines kultigen Musikjahrzehnts.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
Gefällt mir ziemlich gut. Da ich mit dem ersten Album als 45er Vinyl sehr schlechte Erfahrung gemacht habe (beide mit Höhenschlag, sicht- und hörbaren Pressfehlern auf der 2. Scheibe und eine klangliche „Katastrophe“), nehme ich erst mal Abstand von einer Bestellung. Komischerweise gibt es im analog-forum bisher keinen Eintrag zu diesem Album - ist aber ja auch erst seit einer Woche auf dem Markt...
in Musikjahr 2020
27.09.2020 09:48
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
ich starte in den Sonntag mit klassischer Musik:
Das „Violinkonzert op.61“ von Ludwig van Beethoven in einer Aufnahme von Daniel Lozakovich mit den Münchner Philharmoniker unter Valery Gergiev. Guter Klang mit einer emotional berührenden Interpretation. Einfach schön!
Viele der aktuellen Veröffentlichungen der Deutschen Grammophon gefallen mir richtig gut.
Genießt Euren Sonntag! Alex
in Musikjahr 2020
27.09.2020 11:06
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
den heutigen Vormittag schließe ich musikalisch mit diesem Album ab:
Mary Chapin Carpenter mit ihrem aktuellen Longplayer „Dirt And The Stars“. Seit 1987 macht die Amerikanerin hervorragende Alben im Spannungsfeld zwischen Folk und Country, ohne wirklich in der Qualität nachzulassen. Das aktuelle Album gefällt mir sogar wieder ausgesprochen gut. Klanglich sind die Alben sowieso in der Regel ohne Fehl und Tadel. Für mich der perfekte Soundtrack für diesen Herbst.
Musikalische Grüße Alex