in Musikjahr 2020
01.10.2020 20:05
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir läuft gerade dieser Klassiker auf Vinyl:
The Alan Parsons Project mit ihrem Meisterwerk „Eye In The Sky“ aus dem Jahr 1982. Der Song „Silence And I“ ist einer meiner absoluten APP Favoriten. Macht immer wieder Spaß! Mit meinem neuen Equipment höre ich deutlich häufiger Vinyl als früher. Klingt zumindest in meinen Ohren einfach großartig!
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.10.2020 19:31 |
nach oben springen
in Musikjahr 2020
04.10.2020 18:40
von
GHP
• 5.151 Beiträge
Holly Cole dürfte sicherlich neben Diana Krall DIE kanadische Jazz Songstress schlechthin sein. Bekannt für ihre gesangliche Diversität und meist auch Klangqualität ihrer Alben, enthält dieses Album von 2018 Klassiker aus mehreren Jahrzehnten. Aufgenommen ähnlich wie in einem Jazzclub, klingt das ganze sehr authentisch, also genau so, wie man sich eine kleine Jazz-Besetzung in feinster Qualität vorstellt. Dazu passt auch der absolut analoge Klang den manche Hörer so mögen.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 04.10.2020 18:41 |
nach oben springen
in Musikjahr 2020
05.10.2020 17:12
von
GHP
• 5.151 Beiträge
Dieses war das zuerst aufgenommene, aber als zweites releaste Album der Jungs aus UK. Damals waren Level 42 noch eine primär instrumental orientierte Funk-Band. Leider wurde der Sound dann aber Mitte der 1980er immer Charts-orientierter und damit glattgeschliffener. Die ersten Alben von Mark King (der mal als bester Bassist Englands galt) und seinen Mannen gehören aber für mich nach wie vor zu den essentiellen Werken der 80er und der UK-Mucke.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Musikjahr 2020
05.10.2020 17:42
von
Pale Blue Eyes
• 847 Beiträge
Hallo,
gerade gerippt:
gut, aber nicht ganz so abwechslungsreich wie:
mit Coverversionen u.a. von Tom Petty ("Wildflowers") und Paul Simon ("Loves me like a rock"). Insgesamt aber tolle Stimmen und sauber aufgenommen, Stilrichtung: Bluegrass. Für Freunde "natürlicher Musik" ohne Schnickschnack mit gutem Songwriting.
MfG
PBE
zuletzt bearbeitet 05.10.2020 18:06 |
nach oben springen