Zitat von Simplon im Beitrag #93
Zitat von antwerp im Beitrag #92
Es gibt nicht viele Musiker, die ich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder sehr gerne höre,
Patricia Barber aus Chicago gehört bestimmt dazu.
Wenn man mich jetzt fragen würde warum genau das so ist, könnte ich vielleicht nur antworten, dass ich sie und ihre Werke sehr interessant finde, die sie begleitenden Musiker auch einiges zu bieten haben und das auch akustisch anspruchsvoll umgesetzt wurde.
Das Album "Verse", obwohl schon einige Jahre alt, das heute morgen bei mir lief, ist ein gutes Beispiel dafür. Zum ersten Mal bei einer Lindemann Präsentation gehört -1 Minute und die Faszination war da.
Hi antwerp,
Ich teile deine Begeisterung für Patricia Berber. Verse habe ich schon lange nicht mehr gehört, weil es mir als das schwierigste Album von allen im Gedächtnis hängengeblieben ist.
Habe fast alle Alben von ihr und kenne sie sogar ein wenig persönlich. Bin in Chicago gewesen und habe sie an einem Montag dort in der Green Mill mit Band spielen gehört. Auf Facebook folge ich ihr, deshalb weiß ich ein wenig von Dingen und Interessen.
Die letzten beiden Konzerte im Jazzkeller Frankfurt habe ich besucht und letztes Jahr war ich mit meiner Frau in London und wir haben ein Patricia Barber Konzert im Pizza Express besucht.
Vorher gab es eine nette Geschichte, denn ich hatte nur allein eine Karte fürs Konzert, weil meine Frau erst nicht mit nach London wollte und sich dann plötzlich anders entschied doch mit wollte und das Konzert ausverkauft war. Ja, wir haben dann nach Kontakt mit ihr als persönliche Gäste direkt neben ihr gesessen. Das war toll und London gefällt uns auch - eine fantastische Stadt.
Ihre Website: patriciabarber.com