in Technik - Streaming
22.01.2024 17:36
von
jagehtsnoch
• 10 Beiträge
Zitat von GHP im Beitrag #120Das mit der Einstellung hatte ich auch mal. Ich nutze Amazon Music HD. Und tatsächlich hatte ich erst mal nur wieder MP3. Es war tatsächlich ein Hakerl, und schon ertönte Lossless.
Möglicherweise ist es auch hier nur "ein Hakerl" irgendwo.
Ich habe es gewusst, dass Ding hat einen Haken . Danke für deine Antwort, aber ich finde nichts mehr zum einstellen.
zuletzt bearbeitet 22.01.2024 17:36 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
22.01.2024 17:41
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Gerade die Audioeinstellungen an Geräten, Treibern und Diensten konnen mitunter recht haklig sein. Ich betreibe 5 Audiointerfaces und DACs an einem Rechner und habe ca. 8 verschiedene Treiber. Daher kenne ich Konfigurationsprobleme nur zu gut.
Mein ifi hat aber bisher stets funktioniert.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Technik - Streaming
22.01.2024 17:51
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Zitat von jagehtsnoch im Beitrag #113Danke. In der App gibt es bei mir nur 3 Einstellungen und ich habe auf max. gestellt.
Okay, dann sollte er theoretisch bis zu 192 kHz spielen. Das kann aber tatsächlich dann auch am ifi selbst liegen. Nicht jedes Gerät kann Tidal Connect mit der max. Auflösung wiedergeben (gibt z.B. einen Cambridge Audio Streamer der nur max. 48 kHz kann). Im Netz habe ich aber leider nichts zum ifi finden können.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
in Technik - Streaming
22.01.2024 18:13
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, daß 192kHz von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, eine reine "Distributionsrate" ist, da, wenn überhaupt in HD produziert wird, 96kHz zugrundegelegt werden. Somit sind die 192kHz die immer mal wieder angeboten werden, nichts weiter als "Upsample-Bloat".
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.