Zitat von markush im Beitrag #69
Wow das ist bei all den Dingen die du schon ausprobiert hast natürlich auch schon mal eine super Sache & Ansage.
Was ich interessant wäre wie die verschiedenen Ausgänge im Vergleich sind. Mathieu von Devialet meinte ja mal AES/EBU Input wäre für die beste Option (wohl bezogen auf die interne Verarbeitung). Aber hängt natürlich auch am Kabel wenn man hier USB, SPDIF und AES/EBU miteinander vergleicht.
Aber vielleicht hörst du doch einen auffälligeren Unterschied mal raus.
Hab den Vergleich mal gemacht. 40cm Wireworld Gold Starlight (bestimmt 20 Jahre alt aber mal teuer…), ein günstiges Vovox AES in 1m und das Oyaide Silberkabel in 2m auch AES als teuerste Variante.
Das kurze SPDIF Kabel gefällt mir am besten, danach das Oyaide und mit etwas Abstand das etwas verwaschen und digitaler klingende Vovox. Eine kurze Version des Oyaide könnte zum Wireworld aufschließen. Die Jitterwerte des Audio GD sind bei SPDIF besser…evtl. gibt das den Ausschlag. Evtl. leidet auch das Signal im deutlich längeren AES Kabel etwas mehr.
Ich werde den Vergleich nochmal wiederholen um sicher zu sein. Sehr groß sind die Unterschiede hier natürlich nicht. Ein modernes Topkabel könnte auch noch mehr bringen.