in Musikjahr 2023
07.02.2023 10:43
von
antwerp
• 807 Beiträge
Dieses Album ist aus dem Jahre 1977 und muss vor der Gründung der Pat Metheny Group aufgenommen worden sein. 3 der späteren Mitglieder sind schon dabei, nur Eberhard Weber, der hier den Bass Part übernahm, wurde später durch Mark Egan ersetzt. Mark Egan spielte zwar einen elektrischen Bass, konnte aber dem Instrument ähnliche Klänge entlocken, wie Eberhard Weber. Eberhard Webers Spielweise ist aber ungeschlagen und kommt auf einigen der Titel dieses Albums richtig zum tragen. Immer noch hörenswert nach so vielen Jahren.
Diapason Adamantes 25th an Linn. Ivor Tiefenbrun: The source is most important.
in Musikjahr 2023
11.02.2023 23:15
von
Audiophon
• 1.420 Beiträge
Guten Abend in die Runde!
Beim Stöbern auf Qobuz habe ich gerade diese Neuerscheinung entdeckt:
Die Musik ist eine sehr gelungene Mischung aus Acid Jazz und House von drei Jungs aus dem Elsass. Alles schön groovig, jazzig und teilweise auch tanzbar. Die Musik gefällt mir sehr gut.
Hört euch aber mal bitte speziell die Bass Drum an (schon auf dem Opener): so dynamisch, tief und druckvoll hab´ich schon lange keine Bass Drum mehr auf einer Studio Aufnahme gehört. Da ist nix rundgelutscht oder komprimiert….
Es macht richtig Spass da zuzuhören und den Lautstärkeregler etwas weiter aufzudrehen!
Viele Grüße Martin
Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV Endstufen: Grandinote Demone Vorstufe: Grandinote Domino Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi) Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman) Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon