in Neuigkeiten & Smalltalk
30.08.2015 21:52
von
tom539
• 3.080 Beiträge
Moin,
nachdem ich nun zwei Tage zwangs-offline war, bin ich wieder an Bord.
Bei mir läuft jetzt gleich Astrid North, die ich am Mittwoch endlich mal wieder live gesehen und mich mit Ihr nach dem Konzert auch kurz unterhalten habe:
Die Live-CD von North gibt es scheinbar im Netz nicht zu kaufen - und ich habe jetzt ein Exemplar mit Widmung und Unterschrift...
06.09.2015 22:55
von
tom539
• 3.080 Beiträge
Zum Abschluss des WE läuft bei mir gearde das aktuelle Album von Shelby Lynne:
Gelunge Mischung zwischen Country-, Soul- und Popstücken, Anspieltipp wären Sold the devil und Down here.
Klanglich gibt es nichts zu meckern: 5,5 von 6 Punkten
Das Album gibt es bei Qobuz auch in Highres (96/24) und im Sublim-Abo wie immer stark vergünstigt - die HD-Variante ist somit sogar günstiger als die CD-Version)...
08.09.2015 21:55
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
ich höre heute Abend das 2012er Album von Stefan Gwildis:
Bekannt geworden ist Herr Gwildis mit Coverversionen von Soulklassikern aus den 60er/70er Jahren mit eigenen deutschen Texten. Auf seinem Album "Frei händig" jedoch präsentiert er bis auf einen Track ausschließlich eigenes Songmaterial. Das Ganze klingt wunderbar retro und muss sich hinter seinen genialen Coverversionen nicht verstecken. Macht richtig gute Laune. Besonders empfehlenswert ist das wunderbare Duett mit Regy Clasen "Ohne Dich" mit bitterbösen Text. Ich freue mich schon auf sein neues Album, welches am 18.09. erscheinen wird.
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 08.09.2015 21:56 |
nach oben springen
09.09.2015 00:21
von
DeltaMachine (gelöscht)
Noch ne kleine Anmerkung aus Hamburg, der Heimat von Stefan Gwildis. Die Texte schreibt ihm üblicherweise einer meiner Lieblinge & Schulfreund von Stefan Gwildis, Michy Reincke.. wie klein die Welt doch ist.. Von Regys Fähigkeiten, habe ich mich auch schon diverse male Live überzeugen können. Leider gibt es schon seit längerem kein neues Material mehr von ihr. Dennoch kann ich jedem, der deutschen Soul mag ihr beiden Alben ans Herz legen. Oder auch ihre Live-DVD, die dann wiederum ein Duett mit Michy enthält. ..Hamburg, deine Musiker..
09.09.2015 21:47
von
DeltaMachine (gelöscht)
Tach zusammen, heute wird gerockt. Hannover rules. Wingenfelders for ever! Heut hab ich mal in die angestaubte Ecke meiner CD-Stapel geschaut & die Doppel-Best-of-CD von Fury in the Slaughterhouse gegriffen & habe gerade richtig Spaß!
zuletzt bearbeitet 09.09.2015 21:59 |
nach oben springen
10.09.2015 21:55
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
heute Abend läuft dieses großartige Album bei mir (als CD):
Paloma Faith mit ihrem dritten Album "A Perfect Contradiction" aus dem Jahr 2014. Sehr unterhaltsamer Retrosoul im Stil der 70er Jahre. Anspieltipps sind die beiden Singles "Can't Rely On You" (grooved wie verrückt) und "Only Love Can Hurt Like This" (da bleibt kein Auge trocken). Eine absolute Ausnahmekünstlerin. Ihre ersten beiden Alben "Do You Want Truth Or Something Beautiful" und "Fall To Grace" sind ebenfalls sehr empfehlenswert.
Musikalische Grüße, Alex
RE: Ich höre gerade...JP Chrissie & The Fairground Boys
13.09.2015 15:24
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
seit gestern ist dieses Album bereits mehrfach bei mir gelaufen:
"Fidelity!" von JP. Chrissie & The Fairground Boys aus dem Jahr 2010. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation von Chrissie Hynde (Ex-The Pretenders) mit dem walisischen Musiker JP Jones. Die Musik ist eine schöne Mischung aus Pop und Rock englischer Prägung mit einer Prise Folk und Country. Die Stimmen der beiden Künstler ergänzen sich dabei in angenehmer Weise. Aus meiner Sicht noch besser als das letzte Soloalbum von Chrissie Hynde!
Musikalische Grüße, Alex
zuletzt bearbeitet 13.09.2015 15:24 |
nach oben springen