in Neuigkeiten & Smalltalk
13.12.2015 22:54
von
tom539
• 3.080 Beiträge
Nach zwei Durchgängen ESKA konnte ich die letzten knapp 1,5h noch mal die beiden Live-Konzerte von Fink der letzten Monaten in Hamburg und Köln erleben.
Wie das? Ganz einfach - mit den Konzertmitschnitten der vorherigen Tour, die auf folgender CD enthalten sind:
Auch wenn natürlich die Songs des Album "Hardbeliever" fehlen, sind doch einige Titel der beiden Konzerte enthalten. Die Aufnahmen vermitteln dabei einen nahezuh originalgetreuen Klang- und Stimmungseindruck der beiden Abende und lassen mich die Auftritte quasi nochmal erleben.
Entsprechend hoch war auch gerade der Pegel - live-hearing halt
Ihr müsst Euch unbedingt das grandiose Sort of revolution anhören, dann könnt Ihr meine damalige Begeisterung unmittelbar nach dem Konzert vielleicht nachvollziehen.
Es war jedenfalls mit die beste Entscheidung dieses Jahr, in diese beiden Konzerte zu gehen
26.12.2015 21:53
von
GHP
• 5.151 Beiträge
Ungeachtet des arg kitschigen Covers, welches allerdings für Dino irgendwie auch passt, einer der größten Sänger und Entertainer schlechthin, mit einem Album von 1959. Winter/X-mas Music a la americain par excellence.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 21:56 |
nach oben springen
31.12.2015 17:12
von
GHP
• 5.151 Beiträge
Herbie im Alleingang, d.h. er spielt alle Instrumente selbst ohne jegliche Begleitung, aus dem Jahre 1974. Ein weniger bekanntes Album von ihm, das allerdings seine Über-Standards wie "Maiden Voyage" enthält. Das wirklich Interessante hier ist aber eine vollkommen abgespacte Variante von "Cantaloupe Island" die sowohl musikalisch als auch klanglich wirklich abgefahren ist. Hier wird eine Räumlichkeit aufgebaut, als würde man in Surround hören. Das aber mit 2.0 aus dem Jahre 1974 !
Immer wieder faszinierend, wie Mr. Hancock mich - nachdem ich ihn nun dreieinhalb Jahrzehnte höre und er mich zum Jazz geführt hat - immer noch überraschen kann.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 31.12.2015 18:19 |
nach oben springen