in Neuigkeiten & Smalltalk
24.05.2016 22:14
von
Simplon
• 1.827 Beiträge
Zitat von GHP im Beitrag #275Ich habe ein eigentlich schon monumental zu nennendes "Klassik-Hörprojekt" begonnen ...
Quasi die gesamte relevante Musikwelt des Balletts auf 35 CDs !
... mit einigen der bedeutendsten Orchester in erstaunlich guter Qualität, trotz teils schon recht hohen Alters der Aufnahmen.
Hi GHP,
freue mich schon auf Deine erste Ballett- Vorführung. Im Fernsehen kam eine Sendung mit Erklärungen zu "Romeo und Julia", es gibt ja viele Komponisten zum Thema. Eine feurige Julia wird sich ja wohl finden lassen.
simplon
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
24.05.2016 22:36
von
GHP
• 5.151 Beiträge
Zitat von Simplon im Beitrag #281[quote=GHP|p6664] Hi GHP,
freue mich schon auf Deine erste Ballett- Vorführung. Im Fernsehen kam eine Sendung mit Erklärungen zu "Romeo und Julia", es gibt ja viele Komponisten zum Thema. Eine feurige Julia wird sich ja wohl finden lassen.
Für die "feurige Julia" muß ich erst nach Wien oder Budapest.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
24.05.2016 22:36
von
Simplon
• 1.827 Beiträge
Also, mein Musiklehrer war der Ansicht, JEDER KANN SINGEN und hat mich quasi gezwungen, im Chor mitzumachen, auch wenn die anderen meinten, ich solle wenigsten leise falsch singen.
Gilt auch für Ballett,oder?
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
Zitat von Simplon im Beitrag #281[quote=GHP|p6664] Hi GHP,
Für die "feurige Julia" muß ich erst nach Wien oder Budapest.
War das nicht ein Konflikt zwischen zwei Familien aus Venedig, und die beiden haben sich total verliebt, obwohl die Familien Todfeinde ware? Als dann doch besser in Bella Italia suchen,oder?
ES ging damals aber nicht um Kabelklang, sondern ... (ich weis es nicht).
simplon
Gruß Simplon