PSAudio hat eine erste CD "ONE The Music Project" mit den Formaten CD, DSD und HD im set (CD, DVD mit DSD und HD sowie Download-Coupon). Das set ist nicht billig mit 45€ plus pp oder 35€ im download. Leider ist bei mir der download abgebrochen und PSAudio schreibt, ich solle auf die Rechnung warten, da sei der download link erneut freigeschaltet. Scheinbar dürfen sie noch nicht nach Germany verkaufen und ich habe München kurzerhand nach Belgien verlegt. Also warte ich. Die CD Version habe ich und selbst die klingt extrem gut. Lokale Musiker mit Folk, Singer/Songwriter und etwas Jazz, macht selbst mit als swingendem Klassikfan viel Spass. Ich habe jede Menge audiophiler CDs von Reference Recording, Stockfish und dem Sieveking Katalog wie K2HD, XRCD etc., aber das topt alles.
Heute die neue HiFiplus geladen und die haben mit Wolfgang Fraissinet, Chef von Neumann eine exclusive CD mit Neumann- und Sennheiser-Mikrofonen mit Colorado Symphonie unter Scott McNeil produziert. Ursprünglich zur Demo der neuen Mikrofon- Generationen produziert, wird sie von HiFi+ nun angeboten. Viele Stützmikrofone sollen einen förmlich mit in den Orchestergraben ziehen, wo man die Finger auf den Brettern der Bassisten und dem Atem der Flötisten hört. Und mit was fängt es an? Jawohl, mit den Ungarischen Tänzen von Brahms und bei denen geht die Post ab. Kostet mit Versand nach hier 23£ und ich habe blind geordert.
Freissinet verspricht einen Klang, wie ihn nur die besten Tonstudios der Welt können und den heute kaum noch ein Musiker beherrscht. Das ist auch der richtige Stoff für den HighEnd Besuch. PSAudio wird sie ja in der Vorführung haben, ob die Neumann- oder Sennheiser- Leute was dabei haben, muss ich abwarten.
Simplon