war heute auch in bonn, hier meine kurzen, durchaus subjektiven, höreindrücke:
TAD: wahnsinn! wie viel klang kann aus einem derart kleinen lautsprecher kommen? super bass, super räumlich, einfach durchweg richtig im klang. best of show für mich, die micro evolution one hat viele ihrer weitaus größeren kollegen locker an die wand gespielt.
sonus faber amati tradition mit audio research: war gut, war schön, das kann man sich anhören. allerdings kann man das für insgesamt wahrscheinlich um die 100.000 euro auch erwarten. klang gut, der wow effekt ist aber ausgeblieben.
kleine focal (keine ahnung, welches modell) mit naim: sorry, aber irgendwas stimmte da für mich nicht. wummeriger bass, insgesamt unstimmig. bin nach 10 minuten wieder gegangen.
a capella hornlautstrecher: donnerkiesel, bin immer noch schwer beeindruckt. alles gute, was man über hornlautsprecher sagen kann, beherrschen die a capella aus dem eff eff. haben ein sinfonieorchester gehört und man war wirklich mittendrin. so ansatzlos habe ich klassische instrumente noch nie gehört aus der konserve, wirklich beeindruckend. allerdings muss man auch sagen, dass mir das noch 15 minuten auch gereicht hat, weil es doch sehr anstrengend ist, dem ganzen zu folgen. werde das thema hörner aber auf jeden fall weiterverfolgen, ist auf jeden fall eine ganz andere art des hörens.
lansche mit plasmahochtönern: fand ich toll, klang einfach richtig, nix hat gestört. vor allem der plasmahochtöner konnte überzeugen. egal, welche musik, es klang nie nervig oder spitz, war aber trotzdem sehr detailliert. sollte man auf dem schirm haben.
hornfabrik: konnte ich nix mit anfangen. lag aber vielleicht auch daran, dass ich vorher die a capella und die lansche session hinter mir hatte und ich dementsprechend eigentlich eine pause hätte einlegen sollen. sorry, werte hornfabrik.
marten mit nagra elektronik: fand ich gut, stimmig, aber auch nicht um welten besser als bei mir zu haus. zudem passend zu meinem allgemeineindruck, dass ich mit meinem eigenen geraffel schon ganz gut dabei bin insgesamt. ne lansche oder tad würd ich aber trotzdem nehmen, so isses jetzt auch nicht ;-)
cheers,
olli