Günter Härtel hatte gleich zwei verschiedene Setups aufgebaut - Vinyl mit Komponenten der Genisis-Reihe von YBA (u.a. den Phono-Pre PH1 im Akku-Betrieb) und Lautsprecher Armonia von Apertura sowie die kleine "Sky" von Totem Acoustic, ebenfalls an Genesis-Komponenten von YBA:
Zunächst lief die Armonia mit Vinyl - klang richtig gut, wenn auch mit leichten Fokus auf den Mittenbereich. Sehr schlanker Bass, eigentlich genau "richtig".
Beim Umschalten auf die kleine Totem gefiel mir das auf Anhieb "besser", auch wenn die Sky nicht das Fundament und die Klasse der Armonia hat.
Mehr Fokus auf den Hochton, was meinem Hörgeschmack vielleicht mehr entgegen kommt. Passte von der Größe vielleicht auch besser zum Raum als die sehr schicke Standbox von Apertura.
Seitlich gab es noch die Komponenten von Blue Aura zu sehen:
Kleine Anekdote am Rande:
Als wir das Gratis-Vinyl von Hifi-Linzbach hörten (siehe nächsten Beitrag), war zufällig der Erbauer des "Natural" Phono-Pre (für "schlappe" 10K) aus dem
Workshop bei Shakti im Raum - und dieser meinte zum PH1: "das ist eine sehr gute Phono-Stufe".
Also scheint die PH1 mit 2,5K ein Top-Gerät zu sein