in Musikjahr 2018
20.05.2018 18:06
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir läuft heute ein echter Klassiker aus den 70ern:
„Dreamboat Annie“ von der Gruppe Heart. Das Debüt der Wilson-Sisters bietet ordentlichen 70er Rock und die Singles „How deep it goes“ und „Magic Man“ (Platz neun in den USA) sowie „Crazy on You“. Der Beginn einer Weltkarriere.
Gehört als 180g Vinyl.
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 20.05.2018 18:21 |
nach oben springen
in Musikjahr 2018
21.05.2018 11:01
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir läuft wieder einmal diese schöne Zusammenstellung:
Pat Benatar mit ihren größten Erfolgen. Für mich sind Songs wie „Heratbreaker“, „Hit Me With Your Best Shot“ oder „Shadows Of The Night“ einfach unkaputtbar. Klassicher Pop-Rock mit großer Stimme, der mir einfach gute Laune macht.
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
Midnight Oil - Diesel and Dust - 1987 - Sprint/Columbia Records
in Musikjahr 2018
21.05.2018 22:06
von
maldix
• 3.648 Beiträge
Midnight Oil - Diesel and Dust
Für mich immer noch eines der Konzeptalben der 80ziger.
Diesel and Dust ist das sechste Studioalbum der australischen Rockband Midnight Oil, das im August 1987 veröffentlicht wurde. Die Band widmet sich dabei den Kämpfen der Aborigines und ihre Besitzansprüche in Australien und den Umgang mit der Umwelt. Beides immer noch aktuelle Themen die Midnight Oil immer wieder als Grundlage für ihre Lieder benutzen.
Akustisch spiegelt das Album den Geist der späten Achziger. Musikalisch gibt es durchaus interessante rockige Gitarrenriffs und leicht popig wirkenden Rockrhythmen mischen. Beds are Burning lief damals bei uns fast auf jeder Party. Wobei mir heute Wakurama deutlich besser gefällt.
Leider braucht es m.E. für diese Musik etwas mehr an Lautstärke, so dass ich dies nicht mehr sm späteren Abend bei mir hören kann.
bei mir läuft heute ein echter Klassiker aus den 70ern:
„Dreamboat Annie“ von der Gruppe Heart. Das Debüt der Wilson-Sisters bietet ordentlichen 70er Rock und die Singles „How deep it goes“ und „Magic Man“ (Platz neun in den USA) sowie „Crazy on You“. Der Beginn einer Weltkarriere.
Gehört als 180g Vinyl.
Musikalische Grüße, Alex
Klasse Album, die Mädels waren echt gut drauf.
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
in Musikjahr 2018
04.06.2018 20:38
von
tom539
• 3.083 Beiträge
Hallo zusammen,
der Urlaub auf Fuerteventura ist nun vorbei und ich sitze wieder zu Hause vor der Anlage. Wie in solchen Fällen üblich höre ich als erstes die Vinyl-Ausgabe des Debut „Working Out“ von Arthur Beatrice: