RE: Jeff Waynes Musical Version of „The War of the Worlds“
in Musikjahr 2018
29.07.2018 21:52
von
GHP
• 5.166 Beiträge
Bei mir läuft gerade ...
Recht schräge musikalische Collage aus 2017, wie sie beim Eidgenossen nicht anders zu erwarten war. Nach Yello klingt es nur teilweise. Es ist durchaus etwas Eigenes, was der Herr Meier hier kredenzt. Die Texte sind in englisch, französisch und deutsch. Teils enorme Tiefbässe, bei denen ein Subwoofer tatsächlich nicht schaden kann.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 29.07.2018 21:52 |
nach oben springen
in Musikjahr 2018
30.07.2018 09:58
von
CD-Sammler
• 2.127 Beiträge
Hallo zusammen,
auch den Start in die neue Woche beginne ich mit Mozart:
Hilary Hahn (Violine) und Natalie Zhu (Klavier) ergänzen sich bei dieser Einspielung wunderbar und präsentieren die Musik von Mozart leicht und beschwingt. Traumhaft!
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
in Musikjahr 2018
30.07.2018 15:41
von
CD-Sammler
• 2.127 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir dreht sich gerade dieses Album auf dem Plattendreher:
Talk Talk mit ihrem 1986er Opus „The Colour Of Spring“ inkl. dem Megahit „Life's What You Make It“. Grandioser Pop in monumentalem 80er Sound. Ausnahmsweise als 180g Vinyl. Vom Zusammenspiel des Denon-Tonabnehmers mit meinem Project Phonovorverstärker bin ich immer wieder begeistert.
Musikalische Grüße, Alex
in Musikjahr 2018
31.07.2018 09:54
von
CD-Sammler
• 2.127 Beiträge
Hallo zusammen,
gerade läuft diesesAlbum bei mir:
Das zweite Album des Duos The Shires. Wirklich schöner und sauber eingespielter Country-Pop made in England (!). Qualitativ können Ben Earle und Crissie Rhodes m.E. locker mit Country-Schwergewichten wie Lady Antebellum oder Little Big Town mithalten.
Gehört in 16/44,1 vom NAS.
Musikalische Grüße, Alex
zuletzt bearbeitet 31.07.2018 09:54 |
nach oben springen
in Musikjahr 2018
31.07.2018 17:37
von
GHP
• 5.166 Beiträge
Ein absoluter Klassiker von Q aus dem Jahre 1962.
Der Titel-Track dürfte den meisten Hörern von irgendwo her bekannt sei, wurde dieser doch in den letzten 30 Jahren immer mal wieder gesamplet. Sampling ist bekanntermaßen ein hohe Anerkennung einer alten Nummer. Wie immer bei Q, auf höchstem musikalischem Niveau. Dieses wird ebenso von dieser Blu-Ray Pure Audio - Version gehalten. Die Wiederveröffentlichungen alter Q-Alben, speziell der Big Band Recordings, in den letzten Jahren haben stets höchste Klangqualität. Hier erfährt großartige Musik die studiotechnische Wertschätzung die ihr zusteht !
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.