ich habe noch mein sublim Abo und eigentlich auch zufrieden. Ich nutze es vielleicht nicht so oft wie ich das könnte, also völliger Luxus. Tidal hatte ich auch schon, das mit den Titeln kann ich so nicht ganz bestätigen, ich habe viele Jazz und Klassik Titel eher bei Qobuz gefunden, aber das ändert sich auch je nach Lage der Rechte. Für mich ist auch eine Mobile Nutzung recht wichtig. Da gibt es m.E. besseres als Tidal und Qobuz. Mobil brauche ich auch kein HiRes oder MQA. Da sind mir andere Dinge wichtiger.
Wenn man die Höchste Qualität nimmt und einen Streamingdienst auch ausschließlich nutzt, dann muss jeder für sich entscheiden, was da am besten passt. Dann wechsele ich auch nicht ständig von Probeabo zu Probeabo, weil es günstig ist, und verliere dann meine Playlists ect.
Dann habe ich einen und gut. Zumindest möchte ich das. Im Augenblick wäre mir zwar ganz recht wenn Roon und Qobuz zusammen spielen würden, was angeblich ja zum Jahresende hätte kommen sollen. Ob ich Qobuz nun weiterverlängern werde oder nicht muss ich noch sehen. Ich habe noch ein Probe Abo von meinem Mobilfunkanbieter von Deezer gerade laufen, da bin ich aber von der Bedienung ect. nicht überzeugt. Titel gibt es abrer mehr als bei Qobuz oder Tidal.
Bislang bin ich wegen des Tools EvenEarprint noch von Napster für meinen mobilen Einsatz überzeugt, und werde mir den auch wieder nehmen.
Um mal in Musik reinzuhören genügt das allemal, und kaufen muss ich da wirklich nur noch bei echtem Bedarf. Vinyl oder CD bei Künstlern die ich live gehört hab ect.
Ich habe derzeit soviel Musik die ich nicht gehört bekomme, dass ich nicht jedes neue Album haben muss.