Tatsächlich war dieser Klassiker damals in den 80ern, meine allererste CD überhaupt.
Hatte ihn natürlich schon davor auf Vinyl.
Ich weiß gar nicht wie viele Versionen ich von diesem Album tatsächlich habe. Das artet wohl noch bei mir aus wie bei APP's "I Robot". Definitiv ein Album "für die Insel".
Die vielen Versionen die es davon gibt zeigen ja auch, welches Interesse an diesem Werk seit Jahrzehnten besteht. Eine XRCD24 davon fehlt aber noch.
Wird langsam echt Zeit, dass Du Deine Vinylausgaben Zwecks Qualitätskontrolle mal zur Westdrift schickst...
Gruß, Tom ... just listen
zuletzt bearbeitet 30.10.2020 21:11 |
nach oben springen
Tatsächlich war dieser Klassiker damals in den 80ern, meine allererste CD überhaupt.
Hatte ihn natürlich schon davor auf Vinyl.
Ich weiß gar nicht wie viele Versionen ich von diesem Album tatsächlich habe. Das artet wohl noch bei mir aus wie bei APP's "I Robot". Definitiv ein Album "für die Insel".
Die vielen Versionen die es davon gibt zeigen ja auch, welches Interesse an diesem Werk seit Jahrzehnten besteht. Eine XRCD24 davon fehlt aber noch.
Wird langsam echt Zeit, dass Du Deine Vinylausgaben Zwecks Qualitätskontrolle mal zur Westdrift schickst...
Falls ich meine ollen Vinyls mal abstoßen sollte, bis DU auf jeden Fall vorgemerkt.
Freilich weiß ich nicht, ob du an so alten LPs (alles zwischen 1979 und 1995 gepresst) überhaupt Interesse hast. Von der Musik ganz zu schweigen. Ist zu 80% Soul & Funk.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Musikjahr 2020
31.10.2020 00:45
von
GHP
• 5.151 Beiträge
Ich habe jetzt noch mal den direkten Vergleich angestellt ...
vs.
Ein Unterschied wie aus dem Bilderbuch des Audiophilen. Die SACD-Version klingt etwas transparenter bzw. "heller" als die MFSL-Version auf 2x45rpm. Letztere tatsächlich "analoger", so es das tatsächlich gibt. Soll heißen, sie hat einen etwas dunkleren, fülligeren Charakter. Beide Versionen klingen vorzüglich. Welcher man nun den Vorzug gibt, hängt alleine von der persönlichen Präferenz des Klangcharakters ab.
Die SACD ist sozusagen "Apple Music", während das Vinyl "Tidal Premium" ist. Nur in Hi.Res.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Musikjahr 2020
31.10.2020 10:42
von
Audiophon
• 1.417 Beiträge
Zitat von GHP im Beitrag #468Ich habe jetzt noch mal den direkten Vergleich angestellt ...
vs.
Ein Unterschied wie aus dem Bilderbuch des Audiophilen. Die SACD-Version klingt etwas transparenter bzw. "heller" als die MFSL-Version auf 2x45rpm. Letztere tatsächlich "analoger", so es das tatsächlich gibt. Soll heißen, sie hat einen etwas dunkleren, fülligeren Charakter. Beide Versionen klingen vorzüglich. Welcher man nun den Vorzug gibt, hängt alleine von der persönlichen Präferenz des Klangcharakters ab.
Die SACD ist sozusagen "Apple Music", während das Vinyl "Tidal Premium" ist. Nur in Hi.Res.
Ich hoffe Du hast Dich bezüglich dunkler und heller nicht vom Plattencover täuschen lassen
Grüße Martin
Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV Endstufen: Grandinote Demone Vorstufe: Grandinote Domino Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi) Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman) Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon