in Technik - Streaming
10.08.2022 23:49
von
markush
• 962 Beiträge
Bernie, hast du dir auch mal angeschaut: https://www.denafrips.com/gaia Hat als DDC auch ein sehr gutes Standing. Aber was die Reviews alle über DDC sagen, deren klanglicher Mehrwert hängt massiv davon ab wie gut / schlecht das vorherige Digitalsignal ist.
in Technik - Streaming
11.08.2022 08:21
von
Bernie
• 3.437 Beiträge
klar, habe ich mir auch angesehen. Ist aber 800€ teurer als der Audio-GD und hat keinen 10MHz Eingang. Wie gesagt, wenn der Audio-GD nichts bringt geht er zurück. Dann bringt aber auch der Denafrips oder andere nichts.
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
in Technik - Streaming
12.08.2022 11:02
von
Bernie
• 3.437 Beiträge
der Audi-GD ist eben angekommen. Macht optisch erst mal einen guten Eindruck. Sauber verarbeitetes Alu-Gehäuse, vergoldete massiv ausssehende Buchsen auf der Rückseite. Die Grundfläche entspricht in etwas der der Mutec REF10, etwas größer. Die beiden Geräte lassen sich also perfekt aufeinanderstellen. Mir gehen gerade die Netzkabel aus, da muss ich noch mal 2 kurze besorgen... Die ersten Takte gehen über das Oyaide Reinsilber AES Kabel an den Devialet (das lag jetzt einige Jahre in der Schublade, gut dass ich es nicht verkauft habe...). Und schon die ersten Minuten mit Musik zeigen dass damit nochmal klar mehr geht als mit dem ifi Zen. Bevor ich dazu aber eine klare Meinung habe muss das ganze erst mal einige Tage einspielen. Man muss übrigens erst mal nichts konfigurieren, default ist USB Eingang und interne Clock. Die läßt sich im laufenden Betrieb über eine Taste umschalten auf die externe Clock. Das einzige was ich umstellen werde ist dass das Display nach 10 Sekunden ausgeht. Soweit also erst mal alles im sehr positiven Bereich.
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 12.08.2022 11:03 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
13.08.2022 14:55
von
Bernie
• 3.437 Beiträge
Die gesamte Kette ist gerade ziemlich geschrumpft. PC am Ferrum Netzteil, USB in den Audio-GD, AES in den Devialet. Die Stromversorgung ist noch etwas suboptimal. Trotzdem klingt das keinesfalls schlechter als über den ifi mit dem ganzen Netzwerkoverhead… Ach ja, die REF10 ist auch noch dabei…
zuletzt bearbeitet 13.08.2022 14:56 |
nach oben springen