Zitat von Bernie im Beitrag #56
im analogen Bereich sicher. Im digitalen Bereich kannst Du so viele Geräte in Reihe schalten wie Du willst. Solange das Signal nicht absichtlich verändert wird ist das Signal im Prinzip ok. Für Audio kommt es darauf an was das letzte Gerät in der Kette abliefert in Bezug auf Signalqualität, also Jitter und Störgeräusche.
Hi Bernie,
Inwieweit ein Reclocker wie der Audio GD den Digitalklang positiv beeinflusst ist wohl extrem von der individuellen Digitalstrecke abhängig. Ich kenne zwar den Audio GD nicht, hatte mir aber schon den Mutec MC3 USB gekauft und ihn nach einem Monat wieder mit Verlust an den Händler zurückverkauft, da er bei mir eher eine Verschlechterung brachte. Deutlich besser war ein extrem aufwändiger Reclocker von „Sunny“ der aber auch nicht ganz an die direkte AES3 Verbindung zwischen Auralic Streamer und DAC herankam. Und trotzdem kling bei mir Streaming zwar sehr gut, aber immer noch schlechter als CD.
Und das obwohl ich schon 2 Meraki über LWL kaskadiert und (gute) Ethernetfilter vorgeschalten habe. Mag sein, dass hier ein ER und ein Ferrum nochmals mehr bringen, aber das weiß man nur wenn man wirklich immer alles selbst ausprobiert.