Ich persönlich streame überhaupt nicht, meistens stören mich Überangebote und ich verlasse solche Plätze ohne etwas zu kaufen.
Durch meine „Sammlung“ von gerade einmal 300 Alben komme ich nie, meistens und für den Moment reichen mir 3 bis 4 Alben, die ich regelmäßig höre und die auch regelmäßig wechseln. Manchmal sind es neuere Sachen, es kann aber auch etwas älteres sein, das ich plötzlich wieder entdecke.
Paul im Video, sagt ja auch nicht, dass er das genau wisse, warum Streaming Dienste schlechter klingen, sondern er sagt, er tippe auf die Speicherung und das Problem der Kosten für die Dienste - um möglichst Profite zu erwirtschaften. Um die Profite geht es ja immer, die möglichst hoch sein sollten, warum man sich in einem Streaming Geschäftsmodell möglichst etwas einfallen lassen muss.
PS Audio verkauft sehr teure Lautsprecher, jenseits von 100K, da kann man wahrscheinlich das Gras wachsen hören. Ich habe mir schon oft Videos von ihm angesehen und die Kommentare zu den E-Mails, die ihm Hifi Fans schicken, sind nicht schlecht. Er hat Ahnung, wenn man das so ausdrücken kann. Also einen kompletten Verriss würde ich ihm nicht erteilen. Es gibt ja auch unterschiedliches Wissen und Reproduktions Geräte der Hifi Fans, was er überhaupt nicht erwähnt.
Einen Gruß von mir, vielleicht sehen wir uns ja zur Highend in München.