Hallo Wolfgang,
das war auch ein langer, anstrengender Weg bis zur Zufriedenheit ... ;-)
Spricht doch überhaupt nichts dagegen ein bisschen zu probieren und zu experimentieren. Es darf nur kein Selbstzweck werden und nur noch frustrieren. Das ist der Grad, den ich bei manchen Leuten als überschritten ansehe. Dann geht es nur noch um Probieren und Optimieren und der Spass und das Musik Hören bleiben auf der Strecke. Und ich persönlich finde immer gerade bei sehr hochpreisigem Zubehör oder Komponenten muss man schon sehr aufpassen, dass man an der richtigen Stelle ansetzt und das Geld nicht sinnlos ausgibt.
Ist ja nicht so, dass ich nicht auch hin und wieder etwas umstecke, oder etwas neues ausprobiere. Aber eher so aus Neugier und Interesse. Große Optimierungen habe ich da schon lange nicht mehr gefunden, weder bei der Bereitstellung der Daten (rippen und speichern), noch in der Kette selber. Hin und wieder gibt es mal kleinere Aha-Erlebnisse, die das ganze noch ein wenig abrunden und bleiben dürfen.
Oder ich tobe mich gleich bei meinen kleinen Zweitanlagen aus. Da wird dann auch schon abgestript und verkleinert und man freut sich hinterher wie kompakt alles ist, obwohl es trotzdem noch super klingt, wie zuletzt bei mir beim Wechsel auf den Sneaky DSM.