@Antwerp Ich für meinen Teil möchte das Thema gerne mal anders angehen als, das immer passiert. Ich suchte da mal keine Erklärung. Ob der von anderen auch verlässlich erkannt wird, das würde ich gern im Test machen. Im Augenblick kann ich noch nicht mal definitiv sagen ob ich das was ich bei Tom wahrgenommen habe, bei mir auch nachvollziehen kann.
Desweiteren, die Aussage ist bewusst ich konnte etwas wahrnehmen, das war reproduzierbar. Ohne eine Wertung über besser oder schlechter und auch nicht in welchem Umfang.
Gut wenn Ihr mir nur zutraut, dass sich Dinge nur höre, wenn diese mehr als offensichtlich sind, dann würde dieses auch implizit im Umkehrschluss bedeuten, dass es so super gut sein muss, dass das jeder auch direct haben müsste.
Wenn ihr aber mal genau liest, würdet ihr aber merken, dass ich mir von der gestrigen Erkenntnis noch kein finales Bild machen möchte. Dieses Thema aber mal wirklich gerne ergebnissoffen, mit allen hier, erarbeiten möchte.
In Sachen Lapp Kabel z.B. habe ich bei einer Anlage sehr gute Ergebnisse und bei einer ähnlichen Anlage (bis auf die LS) keine gehabt. Ebenso haben wir diesen Unterschied bei anderen hier feststellen können. Bandbreite von gigantisch bis garnicht, war dabei. Leider ist in diesem Fall die Datenbasis nicht ausreichend um weitere Schlüsse ziehen zu können.
Lasst uns doch mal schrittweise nähern, mal schauen vielleicht bekommen wir ja eine Erklärung.