Hi Alex,
bin da bei Dir. Zumal hier ja mit 1x gerippt wird. Das dauert bei 2000 CD's dann auch ca. 2000 Stunden. Wenn man es wirklich schafft jede Stunde eine neue CD einzulegen schafft man vielleicht 10 am Tag. Aber auch nur wenn man immer zu Hause ist. SInd dann schon 200 Tage. Wenn es wirklich was bringt würde ich das auf neue und ausgewählte Lieblings-CD's beschränken.
Ich habe ja die Beispiel-Rips von maldix bekommen, da sind ja auch die von Wolfgang gerippten Datein dabei und zum Vergleich dieselbe Musik nochmals von Maldix gerippt. Allerdings ist hier auch schon die Dateigröße unterschiedlich, vermutlich durch unterschiedliche FLAC Kompressionsstufen. Evtl. kommt der Unterschied ja schon dadurch. Aber so wirklich hören kann ich den Unterschied hier nicht, alle Dateien haben die gleiche Datenrate. Ja, manchmal meine ich die größte Datei klingt etwas besser, beim Umschalten bin ich mir aber schon nicht mehr ganz sicher.
Deswegen würde ich jetzt nichts neu rippen.
Die Einstellung "Bits sind Bits" ist aber wohl auch nicht richtig, denn hier habe ich in letzter Zeit die größten klanglichen Fortschritte seit langem erziehlt. Spezieller Player, spezieller Speicher, Reclocker, ...am Ende kommen die gleiche Bits raus, aber bei weitem nicht der gleiche Klang.