in Technik - Streaming
02.10.2019 11:02
von
Zac
• 122 Beiträge
Ich selber nutze YouTube zum Musikhören eigentlich gar nicht. Gibt dafür eigentlich nur den Grund, dass ich in der wenigen Zeit in der ich überhaupt zum Musik hören komme, dann eben meinen Tidal Account nutze. Ist ja auch perfekt in die Naim App integriert. Mein Junior dagegen nutzt Youtube schon ganz automatisch, wenn er denn mal was hören möchte. Dem ist die Klangqualität aber auch absolut egal.
in Technik - Streaming
02.10.2019 19:05
von
antwerp (gelöscht)
Manche Sachen auf YouTube sind einfach fantastisch, zuhören und -sehen aber nur über das Tablet. Das reicht mir für YouTube. Dies zum Beispiel ist wirklich sehr gut und nirgends sonst zu finden.
in Technik - Streaming
03.10.2019 17:31
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Mal abgesehen davon, daß sich durch Nachbearbeitung aus diversen YT-Tracks teils erstaunlich viel rausholen läßt, finden sich dort auch Sachen die sonst nicht verfügbar sind. Beispielsweise Mixes & Remixes, oder extended versions von Songs, die man nirgends erwerben kann, da es diese offiziell gar nicht gibt. Und DAS ist für mich ein enormes Plus.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 03.10.2019 17:33 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
10.11.2019 12:37
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Hallo zusammen,
bei meiner privaten Nachlese der Deutschen Hifi-Tage mittels der dort von mir "shazamten" Testtracks ist mir aufgefallen, dass auch bei TIDAL Hifi nicht immer alle Tracks lossless sind.
Beispielsweise streamt TIDAL den Track "50 Ways To Leaver Your Lover"von Sophie Milman nur als AAC mit 96 (!) kbps ("Standardqualität"). Wenn das Abspielgerät kein HE-AAC kann, kommt die Musik sogar nur mit 22,05 statt 44,1 kHz an.
Finde ich für rund 20 EURO im Monat jetzt nicht wirklich angemessen. Sind den anderen TIDAL-Nutzern hier im Forum schon ähnliche Tracks aufgefallen?
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 10.11.2019 12:38 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
11.11.2019 12:01
von
Oliver
• 211 Beiträge
Hallo Olli. MP3 braucht sicherlich niemand. Die Frage nach dem Master stellt sich natürlich,wenn man fair vergleichen möchte. Was wem ,wie und wovon gefällt , bleibt immer subjektiv .
in Technik - Streaming
13.11.2019 17:28
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Das Problem ist wirklich, daß man bei Streamingdiensten (von mp3 96kbps - 24/192 FLAC !) NIE GENAU weiß, was man bekommt. Weder weiß man, was der "Lieferant" mit den Daten angestellt hat, noch weiß man was exakt der Streamer treibt. Mir ist schon alles untergekommen - von 35kHz Bandbreite bis 10kHz. Letzteres ist natürlich eine absolute Frechheit ! Ich hatte schon bei YouTube volle 22kHz, dafür aber bei TIDAL HiFi nur knapp 17kHz.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Technik - Streaming
26.11.2019 13:34
von
Gibbuts
• 494 Beiträge
Ich habe jetzt Tidal-HiFi für 4 Monate. Kosten für das ganze Paket 1,99-€. Da kann man doch nicht meckern, oder? Gab´s im Zuge des Black Friday, ich vermute für Leute die schonmal ein Probe-Abo hatten.... Gruß
in Technik - Streaming
20.12.2019 19:05
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Hallo zusammen,
habe derzeit Probleme mit TIDAL. Die Musik wird ab und zu unterbrochen und erst nach mehreren Sekunden fortgesetzt. Habt Ihr in den letzten Tagen ähnliches erlebt?
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.