Naja Alex, zu jedem Thema gibt es immer 2 Ansichten. Mit „Verschwörungstheorie“ bezeichnet man hierzu Lande alle nicht passenden Meinungen, von Menschen, denen einige Widersprüche, Verdrehungen und das Verschweigen einiger Tatsachen zumindest merkwürdig vorkommt. Da gibt es sehr viele Beispiele. Aber ich glaube auch, dass du damit auf mich und meinen Post zu diesem von GHP vorgestellten Buch zielst.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube nicht alles was uns in Propagandazeiten serviert wird. In anderen Ländern ist das übrigens nicht so schlimm wie bei uns.
Ich finde aber nicht, dass in diesem Fall eine Verschwörungstheorie in Frage kommt.
Ich weiß nicht, ob du dir wirklich die Zeit genommen hast, das Video komplett anzusehen, aber dieser Mann Paul ist wirklich kein Verschwörungstheoretiker. Und ich glaube fest, dass Audiophon, auch wenn er selten meiner Meinung ist, mir in diesem Fall recht gibt - er scheint ihn ja persönlich zu kennen.
Paul ist ein gemütlicher Amerikaner, der sehr reich ist, aber der trotzdem relativ bodenständig geblieben ist. In diesem Video „versucht“ er lediglich eine Erklärung zu geben - und er versucht das mit wirtschaftlichen Zwängen zu begründen. Eben weil es meistens darum geht möglichst viel zu verdienen. Paul weiß wovon er spricht, denn er ist selber der Chef oder auch Inhaber der Firma PS Audio, die äußerst hochwertige Lautsprecher herstellt.
Ich habe kein Abo eines Streaming Dienstes, dachte nur, das Thema sei vielleicht interessant.