Hallo Zusammen,
Zitat
schon beängstigend wie präzise du es auf den Punkt gebracht hast
Hermmann das ist nicht wirklich beängstigend. Ich habe deine Anlage ja auch vor kurzem erst gehört. Die klingt, im wahrsten Sinne "ratten scharf!". Wenn ich mich dann an die Unterhaltungen und auch an die Homestorry erinnere, dann fallen einfach viele Kombinationen einfach raus. Die guten Vorschläge der anderen, durch die Bank auch sehr interessante "Kisten", würden dich nicht glücklich machen.
Da müssen halt echte "Geschütze" aufgefahren werden. Sicher polarisieren Hörner in der Regel immer. Man mag sie oder nicht!.
Die Avangarde Acustic's machen schon mächtig Musik. In der gleichen Liga spielen auch die Swing M3, auch die hatte ich mir angehört. Da gibt es auch noch weitere Kandidaten wie z.B. Vienna Physics oder ganz klasse hORNS Universum 3.
In deinem Hörraum könnte ich mir da einige dieser Kandidaten durchaus vorstellen, die Avangarde dürften optisch da schon sehr gut reinpassen.
Soweit so gut!
Die Frage die sich mir stellt, um es mal mit den Worten der Figur "Werner" zu sagen:
"Meister, tut dat Not?"
Aus meiner Sicht klares: "Nein" aber "wenn's schön macht".
Wenn du unbedingt was ändern möchtest oder ausprobieren, dann besorg dir mal zum Test die Variante "Devialet 800" das wäre mit dem Linn zusammen sicher eine sehr interessante Variante und die Möglicheiten, dein System zu Verbessern (Anzupassen) die du damit bekommst, sind schon sehr gut. Diesen Versuch würde ich mal machen, bevor ich an den LS was tun würde.