Zitat von CD-Sammler im Beitrag #252
Da Qobuz auch das Familienabo signifikant im Preis gesenkt hat, werde ich voraussichtlich auf Apple One verzichten und mich voll auf Qobuz konzentrieren. Da stimmt die Einbindung, die Bedienung und die Klangqualität.
Hallo zusammen,
da Apple Music jetzt alle Hörbücher aus dem Angebot genommen hat, ist es jetzt tatsächlich Zeit für einen Wechsel. Meine Frau und mein Sohn haben das Angebot bislang ausschließlich dafür genutzt.
Das Angebot an Hörbüchern ist aber nicht besonders gut bei Qobuz, so dass ich jetzt wieder Deezer als HiFi Family ausprobiere. Dort gibt es sogar eine spezielle App für "Audiobooks", welche sehr komfortabel ist. Meine Frau ist zumindest schon einmal von der App schwer angetan. Die Einbindung bei meinem Linn und den Sonos Speakern meiner Kinder war auch denkbar einfach. Nun wird die nächsten Tage Deezer ordentlich getestet.
Für die Sonos Speaker ist CD-Qualität völlig ausreichend. Ob mir auf Dauer HighRes auf dem Linn fehlen wird, muss ich erst noch ausprobieren. Eventuell behalte ich Qobuz dann zusätzlich noch als Einzellizenz. Allerdings klingt die CD-Qualität von Deezer über den Linn schon sehr gut...
Musikalische Grüße
Alex