in Technik - Streaming
17.04.2021 21:24
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Es müßte möglich sein, MQA-Encodings auf Softwareebene zu decodieren und das Ergebnis als HiRes. bspw. in 24bit, 192kHz zu speichern. Dann wäre ein Vergleich auch ohne MQA-DAC möglich.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Technik - Streaming
17.04.2021 23:57
von
keepsake
• 867 Beiträge
Ich hatte das verlinkt und auch dazu etwas geschrieben (Post 215). Ging nur etwas unter. Mein Test hat für mich keine hörbaren Unterschiede (MQA vs gekaufte High-Res-Files) hervorgebracht. Eventuell hat jmd ein noch besseres Equipment mit noch mehr Auflösung und hört hier auch etwas.
Viele Grüße Josip
Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz DAC: Chord Qutest schwarz PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz Musikserver: Aurender N200 schwarz USB-Kabel: JCAT Signature USB Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m Cinch: Chord Sarum T, 1m Stromversorgung: Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest) Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200 Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.04.2021 00:01 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
01.09.2021 17:08
von
tom539
• 3.083 Beiträge
Ich finde als Endkunde die Preissenkung natürlich positiv - frage mich aber trotzdem,wie diese zustande kommt. Wenn dadurch die KünstlerInnen nun noch weniger am Stream verdienen (und das war ja vorher eigentlich schon sehr sehr wenig), würde ich gerne drauf verzichten...
in Technik - Streaming
01.09.2021 19:07
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Zitat von tom539 im Beitrag #249Ich finde als Endkunde die Preissenkung natürlich positiv - frage mich aber trotzdem,wie diese zustande kommt.
Dabei sollte man bedenken, dass in anderen Ländern (USA und UK beispielsweise) Qobuz schon einige Zeit deutlich günstiger war als in Deutschland. Hinzu kommt natürlich der Schritt von Apple Music und amazon zu lossless ohne Aufpreis. Dadurch wird der Preisdruck auf die kleinen Anbieter natürlich noch größer. Jetzt hat Apple Music auch noch Primephonic übernommen und baut damit sein Klassikangebot drastisch aus. Da möchte ich wahrlich nicht in den Schuhen der Entscheider bei Qobuz stecken. Sobald es Apple Music nativ für Linn, Naim & Co. gibt, wird es dann endgültig eng für Qobuz und Tidal.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.