So, ich habe jetzt auch mein Problem mit Qobuz.
Habe am Wochenende online mein Abo gewechselt. Der Wunsch war, zukünftig auch in HiRes streamen zu können. Mein HiFi-sublim+ Abo war auf 16/44.1 begrenzt.
Der Versuch Studio Premier (180,-€) zu wählen war natürlich nicht möglich, man kann ja immer nur zu teureren Abos wechseln. Also habe ich zu Studio Sublim (250,-€) gewechselt.
Da der Verrechnungs-Computer mein HiFi-Sublim+ wohl nicht mehr kennt - wird auch von Qobuz nicht mehr angeboten - hat er für die Nachzahlung das Studio-Premier als Grundlage genommen und ich sollte 70,-€ nachzahlen.
Ich habe aber am 29.12.20 für mein "altes" Abo 220,-€ bezahlt und hätte eigentlich nur 30,-€ drauflegen müssen. Ich war mir sicher, dass dieser Fehler von Qobuz korregiert werden würde sonst hätte ich hier abgebrochen und hätte das alte Abo behalten.
Also habe ich am Montag Kontakt zu Qobuz aufgenommen und darauf hingewiesen.
Als Rückantwort kam im Grunde ein Standard Satz, dass Qobuz alles richtig gemacht hat und die Abrechnung somit korrekt ist. Ich habe dann in meiner Mail Qobuz erklärt, dass ich für ein Abo das 250,-€ kostet dann aber 290,-€ einbezahlt habe und das könne aus meinem Rechtsverständnis nicht korrekt sein. Sie sollen mir das bitte schriftlich bestätigen, dass ihre Rechnung rechtens ist. Die Antwort war wieder der gleiche Standardsatz wie in der vorigen Mail auch.
Ist für mich eine Frechheit und ich fühle mich betrogen.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Joachim