in Musikjahr 2019
22.04.2019 22:49
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Hallo zusammen,
am heutigen Ostermontag läuft bei mir dieser Klassiker:
Kate Bush mit ihrem dritten Album „Never For Ever“ aus dem Jahr 1980. Atmosphärisch dichter Pop-Rock mit Progressive-Elementen. Es enthält die Hits „Babooshka“ und „Army Dreamers“ sowie das epische „Breathing“. Für mich neben „Hounds Of Love“ das schönste Album von Kate Bush. Übrigens klanglich für eine Pop-Produktion der damaligen Zeit exzellent aufgenommen.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
in Musikjahr 2019
23.04.2019 09:54
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Zitat von Bernie im Beitrag #152die Alben von Kate Bush gibt es jetzt alle remastered und in Hires. Klanglich besser als die Originale.
Hallo Bernie,
ich empfinde die Remaster eher "anders" als "besser". Ich konnte bereits in einige Alben über Tidal reinhören. Das Album "Hounds Of Love" gefällt mir beispielsweise in der originalen CD-Fassung besser. Bei "The Red Shoes" liegt dagegen das Remaster leicht vorne. Wie immer im Leben Geschmacksache.
Musikalische Grüße Alex
in Musikjahr 2019
24.04.2019 18:56
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Hallo zusammen,
heute erfreut mich dieses Album von der Festplatte:
Sting mit seinem dritten Soloalbum „The Soul Cages“. Schöner räumlicher Klang mit dem damals (1991) angesagten Q Sound. Songs wie „All This Time“, „Mad About You“ und der Titeltrack begeistern mich auch heute noch.
Musikalische Grüße Alex
in Musikjahr 2019
27.04.2019 20:33
von
Simplon
• 1.827 Beiträge
Jazz vom einsten. Ben Webster sowieso. Das Tete Montoliu Trio begleitet, Tete ist ein herausragender spanischer Pianist. Die 45er Version klingt sehr audiophil, aber ich habe einem Freund die 33er Vinyl geschenkt, die klingt genauso super.
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
Jazz vom einsten. Ben Webster sowieso. Das Tete Montoliu Trio begleitet, Tete ist ein herausragender spanischer Pianist. Die 45er Version klingt sehr audiophil, aber ich habe einem Freund die 33er Vinyl geschenkt, die klingt genauso super.
Hallo Simplon,
volle Zustimmung - die "Gentle Ben" ist ein traumhaftes Album. Kommt auch in Mono (und entsprechendem TA) sehr gut rüber, hatte mein Exemplar mal bei Stephan (Nemu) gehört - das war wirklich toll
Habe bei JPC auch kurz ins Album gehört und denke darüber nach, es als LP anzuschaffen - die 200gr Version ist allerdings nicht ganz billig.
Auf Solution hatte mich vor einiger Zeit mal Uli (maasi) aufmerksam gemacht. Daher „musste“ ich die Platte direkt mitnehmen. Qualität und Pressung sind einwandfrei, musikalisch erinnert das an Peter Green und Steely Dan.