Zitat von tom539 im Beitrag #140
An Qobuz schätze ich, dass jeweils Freitags nahezu alle Neuheiten gelistet werden - im Gegensatz legt Tidal bei der Präsentation einen deutlichen Schwerpunkt auf Rap, Hip-Hop und generell amerikanische Veröffentlichungen. Wenn man ein konkretes Album sucht, wird dies auch meistens gefunden und lässt sich abspielen.
Hallo Tom,
wenn man über die einzelnen Genres (Pop, Rock, Country, Jazz usw.) geht, bekommt man auch bei TIDAL einen ganz guten Überblick über die Neuveröffentlichungen. Über "Neu" ist es dagegen tatsächlich etwas Hip-Hop-lastig.
Qobuz fand ich früher auch super, aber da meine Kinder jetzt größer sind benötige ich ein Familienabo. Da tut sich bei Qobuz leider nicht viel. Meine diesbezügliche Anfrage wurde vom Qobuz Support wie folgt beantwortet:
"Unser Ziel ist es, allen unseren Abonnenten in allen Ländern, in denen wir tätig sind, die gleiche Qualität unseres Services zu bieten. In diesem Sinne arbeiten unsere Teams unermüdlich. Dabei sind wir jedoch gezwungen, die Weiterentwicklung unserer Angebote entsprechend den kommerziellen und rechtlichen Bedingungen eines jedes Landes anzupassen. Aus diesem Grund ist unser Familienabonnement derzeit nur in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich verfügbar. Unser Ziel ist es, so bald wie möglich ein ähnliches Angebot in Ihrem Land einzuführen. Sobald wir Ihnen mehr über das geplante Startdatum sagen können, werden Sie über unsere üblichen Kommunikationsmittel (Facebook, Newsletter etc.) hierüber informiert werden."Dabei muss man zusätzlich bedenken, dass in den USA das HighRes-Abo schon für 14,99 $ und das Familienabo für 24,99 $ zu haben ist. Das ist deutlich günstiger als in Deutschland! Das hinterlässt zumindest bei mir ein "Geschmäckle".
Musikalische Grüße
Alex