Zitat von Bernie im Beitrag #188
Anderseits habe ich eigentlich Streaming für mich aussortiert, das entspricht einfach nicht meinen Hörgewohnheiten.
Hallo Bernie,
ich brauche alleine schon wegen der Kinder einen Streamingdienst. Klar, das könnte auch ein Lossy Dienst wie Apple Music oder Deezer sein. Das würde eine Menge Geld sparen und zum reinhören in neue Alben völlig ausreichen. Dann würde ich allerdings in der Folge vermutlich wieder mehr physische Tonträger/Downloads kaufen, da ich auf Dauer Lossy nicht wirklich gut ertragen kann. Erst neulich habe ich wegen meiner Tochter Spotify erneut getestet. Das klang jetzt nicht wirklich gut über die Anlage.
Wenn ich wieder wie früher mehr Geld in physische Tonträger/Downloads investieren würde, gäbe es allerdings ziemlich schnell Ärger mit meiner bessern Hälfte. Und zwar zu Recht, da das früher bei mir schon suchtartige Züge bekommen hatte. Das muss nicht sein.
Letztlich ist die Nutzung eines Lossless-Dienstes für mich nur ein Kompromiss. Aber ein Kompromiss mit dem ich gut Leben kann und muss.
Musikalische Grüße
Alex