Zitat von CD-Sammler im Beitrag #167
Hallo zusammen,
Qobuz ist für mich jetzt endgültig durch. Statt eines Testabonnements wurden mir sofort die Abogebühren abgezogen.
Das grenzt schon an Betrug. Da bleibe ich lieber bei TIDAL.
Musikalische Grüße
Alex
Das tut mir leid für Dich, ich würde mich aber tatsächlich mal an den Qobuz Support wenden.
Vorgestern habe ich folgendes Mail von Qobuz bekommen:
Zitat
Die Kosten für Ihr Abonnement sind gesunken
Qobuz war stets ein Verfechter der bestmöglichen Klangqualität. Heute passen wir unsere Preise und Angebote an, um dieses hochauflösende Musikerlebnis für jedermann zugänglich zu machen.
Ihr aktuelles Sublime+-Abonnement wird jetzt zu Studio Sublime (Streaming in Hi-Res-Qualität + Hi-Res-Downloadkäufe zum Sonderpreis) für nur 249,99€/Jahr.
Bei der nächsten jährlichen Verlängerung Ihres Abonnements am 14/04/2021 wird sich dieses automatisch in Studio Sublime umwandeln. Die Details Ihres Abonnements werden an diesem Datum in Ihrem Konto aktualisiert.
Sie möchten nicht warten? Sie können schon heute ein Studio Sublime-Abonnement für 12 Monate abschließen. Auf den Abschluss des Abonnements wird in diesem Falle ein anteiliger Rabatt, der sich aus dem Differenzbetrag Ihres bisherigen Abonnements ergibt, angerechnet.
Bislang habe ich für das Sublime + Jahresabo 299 Euro bezahlt. Durch das Angebot habe ich direkt vorgestern mein Abo vorzeitig verlängert und höre dadurch ab sofort günstiger. Fand ich nicht schlecht das Angebot, für mich eine klassische Win-Win Situation.
35 Euro für das Familienabo mit 6 Mitgliedern finde ich dann jedoch schon zimlich happig, insbesondere wenn man bedenkt, dass Frau und Kinder wahrscheinlich gar kein Hires brauchen/wollen, da sie ja wahrscheinlich sowieso oft unterwegs und nicht über Wifi zu Hause streamen. Daher habe ich neben Qobuz auch noch Spotify Premium für mich und meine Tochter im Abo.