Zitat von Simplon im Beitrag #223
Zitat von CD-Sammler im Beitrag #221
Hallo zusammen,
irgendwie läuft bei Euch nur noch Jazz. Da traue ich mich nicht mehr wirklich den laufenden Diskurs mit meinen „ordinären“ Pop- und Rock-Alben zu „stören“.
Jazz auf diesem Level ist einfach nicht meine Welt.
Musikalische Grüße
Alex
Hi Alex, wir sind nur breiter aufgestellt. Bei mir lief zuletzt Bob Seeger and the Silver Bullett Band live in Detroit. Für mich seit Erscheinen das beste RockńRoll Album mit dem „ besten Rock- Publikum“ der Welt. Mach doch mit und zeige, was Deine Ohren erfreut.
Maldix hat am Samstag Iron Butterfly mit Metamorphosis vorgestellt und mich „ganz heiß“ gemacht.
Simplon
Naja - ich war schon oft bei Alex zu Besuch und immer wieder erstaunt, was sich in seiner sehr umfassenden Libary alles so finden lässt. Also „breit genug“ ist er sicher aufgestellt.
Ich würde eher sagen - der Fokus ist ein anderer.
Kann ich jedenfalls bei mir so beobachten - in den letzten 4-5 Jahren hat sich die Richtung und die Art, wie ich Musik höre, doch sehr verändert.
Früher konnte ich auch mit Jazz relativ wenig anfangen - heute möchte ich ihn nicht mehr missen.
Wobei es auch hier noch genügend „Straf-Jazz“ gibt, der doch (für mich) sehr „anstrengend“ ist - wie zuletzt das Konzert vom Kenny Garret Quintett...
Wichtig ist doch, dass man das hört, was einem gefällt und dabei aber auch mal ein anderes „Ohr“ riskiert