Mir geht es mit vielen Titeln so, es gibt welche die vor ihrer Kompositionher so gut sind, dass ich sie, auch wenn schon hunderte Male gehört hab, eigentlich nie richtig satt werde, und je nach Cover( Stimme und Interpretation) auch gern immer mal wieder höre.
Bestimmt Komponisten und Interpreten, sind da durchaus öfter mit Titeln auf dieser Liste der Songs vertreten , dazu gehören z.B Beatles, Cohen, supertramp, Simon and Garfunkel, Sinatra, Led Zeppelin, Jonny Cash, Queen Eagles uvm.
Und es gibt auch Künstler die machen gute Covers und sind weniger stark mit eigenen Sachen.
Und es gibt die, die beides recht gut beherrschen.
Was allerdings immer etwas “gefährlich„ sein kann, ist einen Titel der sehr erfolgreich in seiner Urfassung ist, neu zu performen. Da hat der Hörer oft ein akustisches Bild gegen das er matched.
Ich finde das Youn Sun Nah ihre Aufgabe recht ordentlich gemacht hat. Das Album macht Spaß zu hören, egal ob analog von oder digital.
Ich schreibe in der letzten Zeit überwiegend über Vinyl das mir gut gefällt, mich bewegt, und wovon ich noch einiges hier zu stehen habe, meist auch mit einem zugehörigen Konzert im Kontext.
Technik bekommt da definitiv weniger zum Zug. Das hat einige Gründe. Ein wichtiger ist Zeit.
Wenn wir uns mit Technik beschäftigen, versuchen wir das, wenn möglich, mit einem etwas anderen Ansatz (nicht nur facts reporting) zu tun, das machen auch andere gut. Wir möchten wenn möglich gerne auch Genuss rundum und Musik mit einzubeziehen.
So braucht Testen viel Zeit, zur Organisation, Test, schreiben usw., die wir als Non Profit Community neben dem Job und selber hören nicht immer haben.
Da liegt es nah, sich mit Alben zu beschäftigen, die man eh selber hört.